1,4 Millionen Menschen in der Zielgruppe erreicht. In einem Monat. Mit Facebook.

9. Februar 2016
Marius

 

Liebe Leser,
im folgenden Artikel erfahrt ihr in unter 5 Minuten Lesezeit, wie wir in nur einem Monat über 1,4 Millionen Menschen in der gewünschten Zielgruppe unseres Kunden erreicht haben:

Wir alle lieben die Emotionen während der besinnlichen Weihnachtszeit, sportlichen Großereignissen, oder Feiertagen wie dem Valentinstag.
Für Unternehmen sind das traumhafte Vorlagen für kreative Marketingaktionen mit großen Reichweiten.

Ein tolles Umsetzungsbeispiel mit beeindruckenden Kennzahlen ist unser Facebook-Adventskalender 2015 für das dez-Einkaufszentrum Kassel:

Erreiche Menschen: 1,4 Millionen
Werbekontakte: 2,6 Millionen
Werbewert der Aktion*: 98.651,00 €

Während unserer konzeptionellen und administrativen Begleitung legen wir besonderen Wert auf die emotionale Nähe der Menschen zum jeweiligen Fest oder Highlight.

Der Adventskalender wurde auf Facebook so gestaltet, wie ihn jeder von uns gelernt hat. Am Tag vor dem Öffnen des nächsten Türchens sehen wir nur die Tageszahl und freuen uns auf den möglichen Inhalt.

Bildschirmfoto-2016-02-04-um-14.36.48

Diese Vorfreude und Spannung haben wir in der Version 2015 in aktive Teilnehmer gewandelt.

Jedes einzelne Türchen wurde am jeweiligen Tag „geschlossen“ auf der Facebook-Pinnwand gepostet – alle Teilnehmer mussten täglich das Türchen mit „Gefällt mir“ markieren, kommentieren und optional auf ihr persönliches Profil „teilen“, um sich ihre Chance auf den Tagespreis zu sichern.

Im Durchschnitt haben das 1.332 Menschen pro Tag gemacht. 24 Tage lang.

Die schönste Aufgabe haben wir an den Folgetagen der Türchen übernommen: Wir haben die glücklichen Gewinner mit kernkompetenznahen Preisen beschenkt:

Bildschirmfoto-2016-02-04-um-14.48.56

Ein besonderes Highlight war die Verknüpfung mit der Imagekampagne „Himmlischer Service“ des dez-Einkaufszentrum.
Neben 24 Tagesgewinnspielen konnten alle Teilnehmer während der gesamten Adventszeit am Gewinnspiel zum „Himmlischen Hauptreis“ teilnehmen.

Dieses Konzept hat es uns ermöglicht, den äußerst attraktiven Hauptpreis, einen 55 Zoll Fernseher, jeden Tag unter den Tagesgewinnspielen anzupreisen.
– Bei einer Tagesreichweite von etwa 60.000 Menschen hat dieses Vorgehen für tolle Ergebnisse gesorgt:

Bildschirmfoto 2016-02-12 um 14.15.53

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns darauf, auch für dich kreativ zu werden.
Ostern und die Fußball-EM sind nur einige der Möglichkeiten für große Reichweiten im Jahr 2016:

Y-SiTE
Germaniastr. 14a
34119 Kassel

0561 5601 4484
info@y-site.de

fb.com/ysite

* So wird der Werbewert berechnet:
Der Werbewert wird aus der Reichweite der Posts und einem durchschnittlichen Preis für Werbung (Tausender-Kontaktpreis) bestimmt. Er gibt an, wie viel Geld man für digitale Werbung hätte ausgegeben müssen, um ebenso viele Menschen zu erreichen wie mit den Facebook Beiträgen. Dabei wird ein durchschnittlicher TKP von 8,50€ angesetzt und mit der Reichweite multipliziert.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.