Aufgabenstellung & Leistungen
Die Social Media Aktivitäten der HBB sollen direkt und messbar auf die übergeordnete Strategie der individuellen Shoppingcenter einzahlen. Dabei wird jedes Shoppingcenter als einzigartige Marke und Anziehungspunkt in der jeweiligen Region positioniert.
Gemeinsam mit den Center Management Teams Vorort entwickelt Y-SiTE jährlich über 3.000 Social Media Inhalte.
Social Media Strategie
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Social Media Strategie mit besonderem Fokus auf gesellschaftliche Entwicklungen, Veränderungen im Nutzerverhalten und Trends.
Content Produktion
Bundesweite Foto- und Videoproduktionen zur Verwendung auf allen Social Media Kanälen, der Homepage, Newsletter, Google und für interne Zwecke.
Advertising und Performance
Effiziente Schaltung von Werbeanzeigen und Kampagnen auf Facebook, Instagram und TikTok – mit diversen Zielen: Von Reichweite, Interaktionen und Dialog bis zu Traffic auf die Homepage und der Gewinnung von Newsletter Anmeldungen.
Community Management
Wir sichten und bearbeiten alle eingehenden Nachrichten, Kommentare und Erwähnungen mehrmals täglich in einem Echtzeit-Ticketsystem. Der Großteil der Eingänge wird direkt von uns beantwortet, weitere werden in Absprache mit dem Ansprechpartne beantwortet.
Live-Event-Begleitung
Begleitung von Veranstaltung in verschiedenen Formaten: Live-Schaltung, Foto-Dokumentation, Story-Updates oder in Form eines Aftermovies.
Reporting
Zusammenfassung der wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen in Individuellen Reportings und darauf basierend Beratung sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Vom Pilotprojekt zur langfristigen Zusammenarbeit
Die HBB hat Y-SiTE in 2018 mit einem Pilotprojekt beauftragt. Bis heute ist die vertrauensvolle und innovative Zusammenarbeit stetig gewachsen und Y-SiTE betreut heute bundesweit 7 Shoppingcenter mit der vollumfänglichen Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategien.
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

„Mit dem Team von Y-SiTE haben wir jemanden an unserer Seite, der uns in einem Umfeld mit sich schnell ändernden Technologien aktuell hält. In dem von Y-SiTE betreuten Portfolio erreichen wir stets unsere hochgesteckten Ziele.“
Heiner Hutmacher
Geschäftsführer
HBB Centermanagement Verwaltungs-GmbH
Arbeitsproben
Y-SiTE entwickelt und veröffentlicht für die Shoppingcenter der HBB jährlich über 3.000 Inhalte auf Social Media und versendet über 50 Newsletter – hier eine Übersicht der Center:
City Center Langenhagen
Seit 2019
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Newsletter, Homepage (redaktionell), TikTok Testprojekt
Forum Gummersbach
Seit 2021
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Newsletter, Homepage (redaktionell), TikTok Testprojekt
FLORAPARK Magedeburg
Seit 2021
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Newsletter, Homepage (redaktionell)
Arsenal Wittenberg
Seit 2022
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram
Rathaus Galerie Wuppertal
Seit 2024
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Newsletter, Homepage (redaktionell)
FORUM Schwanthalerhöhe München
Seit 2019
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Newsletter, Homepage (redaktionell)
Neue Mitte Ingelheim
Seit 2020
Betreuungsumfang: Facebook, Instagram, Homepage (redaktionell)