Gewinner Hessischer Tourismuspreis 2015: Großer Erfolg für unseren Kunden. - Y-SiTE.de

Gewinner Hessischer Tourismuspreis 2015: Großer Erfolg für unseren Kunden.

19. August 2015
Marius

Mit der Social Media Strategie für die GrimmHeimat NordHessen haben wir den Hessischen Tourismuspreis 2015 in der Kategorie „Social Media Umsetzungen“ gewonnen.

DSC_8911-2

Gemeinsam mit dem ADAC Hessen-Thüringen e.V. belohnt das Land Hessen alle zwei Jahre besonders kreative Ideen mit dem hessischen Tourismuspreis – dieses Jahr in den Kategorien „Touristische Innovationen und Marketingprojekte“, „Social-Media Umsetzungen“ und „Barrierefreie Tourismusangebote“ sowie einer Sonderkategorie.

Von insgesamt etwa 40 eingereichtem Wettbewerbsbeiträgen wurden pro Kategorie drei Beiträge nominiert, von denen jeweils einer die Auszeichnung verliehen bekam.

Die Preisverleihung fand am 20. Juli in Wiesbaden durch Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und Roland Geiling als Vertreter des ADAC Hessen-Thüringen statt.

 

Eine erfolgreiche Strategie, die überzeugt!

Wir entwickeln einen redaktionellen Mix aus Liebe zur Region, den Märchen der Brüder Grimm, Integration der touristischen Städte der Region und aktuellen Veranstaltungen.

Mit diesem abwechslungsreichen Content und flankierenden Facebook-Werbekampagnen erreichen wir optimal die Zielgruppe und bieten Ihr Tag für Tag relevanten Inhalt auf Facebook und Instagram.

Unserer Strategie für das Regionalmanagement Nordhessen wird ergänzt mit dem Hashtag #GrimmHeimat. Wird dieser Hashtag auf einer sozialen Plattform wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder Google+ benutzt, sammelt unsere Social Media Wall diese Beiträge ein. So werden auch Touristen und die touristischen Leistungsträger integriert und animiert für unsere Region gebündelt Werbung zu machen.

Nominiert in der Kategorie „Touristische Innovationen und Marketingprojekte“ wurde die Mini Inn e.V.. Die Kooperation von Gastgebern und kleinen Familienbetrieben in Willingen bietet Unterkünfte in familiärer Atmosphäre im schönen Upland.

Mit unserer Strategie konnten wir überzeugen und begleiten Mini Inn ab jetzt in die Welt von Facebook und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

DSC_8895-1