autoangebote.net – Leicht wie nie ins Netz!

19. Februar 2020
Marcel Drath

Autos. Es gibt kaum ein Produkt, das mehr Emotionen freisetzt. Als Social Media Agentur haben wir schon viele Projekte für die Autobranche umgesetzt und lieben das Spiel mit den unterschiedlichen Facetten, die Autos bieten. Wir lieben Autos – und die Automobil-Branche liebt Y-SiTE.  

Wo suchen Menschen Autos?

Entsprechend haben wir viele Kunden aus diesem Bereich und kennen die Fragen, die sie beschäftigen. Eine ganz wichtige: Wo suchen Menschen Autos? Also konkrete Fahrzeugangebote. Für Firmen, für Fahranfänger, für die Familie. Auf den einschlägigen Portalen, na klar, aber findet man da wirklich alle guten Schnäppchen, die die Händler im Angebot haben? Nein. Meist findet man Gebrauchtwagen und erfährt nichts davon, dass das Autohaus in der eigenen Stadt absolut starke Neuwagenangebote hat.

Schnell und einfach präsentieren

Lokale Neuwagenangebote sieht man im Internet nur bedingt, denn oft sind Händler an die Websites der Autohersteller gebunden und in der individuellen Darstellung stark eingeschränkt. Auch spielt die Zeit eine Rolle, denn die Aktionszeiträume der Hersteller sind kurz.
Deshalb brauchen Autohäuser Social Media, wo es um Emotionen, Neuvorstellungen, Image und Action geht. Aber sie brauchen noch etwas: Eine Möglichkeit, Ihre eigenen Angebote schnell und einfach online zu präsentieren. Und die haben wir geschaffen.

Kalkulieren und fertig

Wenn Autoverkäufer Max Mustermann ein Fahrzeugangebot kalkuliert, druckt er es nicht mehr aus und sendet es als Vorlage für eine teure Anzeige an die Zeitung. Er sendet es an autoangebote.net. Mehr braucht er nicht. Er muss kein Foto vom Fahrzeug organisieren und auch kein Layout für eine Anzeige gestalten lassen. Er nimmt seine Kalkulation und sendet sie an unser Automotive-Team. Den Rest erledigen wir.

Eigene Landingpage

Gemeinsam mit den Online-Marketingexperten der treaction AG haben wir autoangebote.net als Landingpage-Plattform entwickelt. Autohäuser erhalten hier für den einmaligen Preis einer durchschnittlichen Zeitungsanzeige eine responsive Landingpage für ihre individuellen Fahrzeugangebote und müssen sich um deren Pflege nicht weiter kümmern. Sie senden uns Fahrzeugdaten und Preis und wir erledigen den Rest: Fotos, Angaben zur Energieeffizienz, Darstellung besonderer Ausstattungsmerkmale. Im Handumdrehen sind die Angebote online.

Individuell zugeschnitten

Jede Landingpage ist dabei natürlich auf das jeweilige Autohaus zugeschnitten, mit individuellem Link, eigenem Logo und eigenen Farbwelten. So wie beim Beispielautohaus Auto Händler von Max Mustermann. Diese ist mit der Website des Autohauses verknüpft und erleichtert den Kunden somit den Zugang zu den Schnäppchen. Optional bieten wir dazu geballte Werbepower auf Social Media, mit Google Ads und in E-Mail-Kampagnen. Alles ganz unkompliziert und ohne hohe Streuverluste.

Wer mehr dazu wissen möchte schreibt einfach an: autohaus@y-site.de