Reporting und Erfolgskontrolle

Eine langfristige positive Entwicklung der Social Media Aktivitäten ist ohne Erfolgskontrolle nicht möglich. Die Werbekampagnen und –maßnahmen, der inhaltliche Mix und die Zielgruppendefinition müssen stets aktualisiert und angepasst werden.

Social Media Monitoring und Controlling

Beobachtung und Analyse aller Social Media Aktivitäten sind zentrale Bestandteile des Optimierungsprozesses. Dabei ermöglicht unser individualisiertes Reporting die Erfolgskontrolle anhand ausgewählter Kennzahlen. Neben quantitativen Größen wie Reichweite und Interaktion, werden qualitative Merkmale wie die Identifikation von Meinungsmachern untersucht. Anschließend besprechen wir die erstellte Übersicht mit Ihnen und machen das Optimierungspotenzial deutlich. Anbei finden Sie eine Auswahl interessanter Erfolgkriterien:

– Analyse von Reichweite, Impressionen und Interaktion
– Identifikation von Meinungsmachern
– Analyse des Content-Mix
– wirksame Zielgruppensegmentierung
– Tageszeitenanalyse
– meistbenutzte Worte/Hashtags/Linkquellen
– erfolgreichste Post-Typen und Top Posts
– Service-Level der Unternehmensseite
– Fan-Bindung und Engagement-Matrix
– Benchmarking