Der König der Fans – knapp 1,5 Millionen neue „Likes“ über Nacht!

14. November 2012
Marius

Wir staunten nicht schlecht, als wir gestern morgen die Fanzahl unseres Kunden Der König der Löwen – Das Musical überprüften. Zwar war uns bekannt, dass die Anzahl an Fans durch Zusammenführen von Orten und Bewerben der Seite steigen würde, wie sie es ja auch mittlerweile von 45.000 auf 64.000 Fans getan hatte, doch damit hatten wir schlicht weg nicht gerechnet.

Praktisch über Nacht war die Zahl der Fans um knapp 1.500.000 Personen gestiegen – Ob das Team rund um Mark Zuckerberg Weihnachten für uns vorgezogen hatte?

Auch wenn die Vorstellung ganz amüsant ist, ist davon nicht auszugehen. Was hier passiert ist, nennt sich „Global Pages“ – das bedeutet, dass ein Marke, wie beispielsweise „Disneys König der Löwen“ zwar je nach Land eine eigene Facebook-Fanpage hat, aber die Anzahl an Fans und die „Sprechen darüber“-Zahl mit allen offiziellen Seiten dieser Marke addiert wird. Klingt beim ersten Lesen noch etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einleuchtend 🙂

Weitere Informationen zu Global Pages findet ihr hier: http://www.facebook-studio.com/news/item/announcing-a-new-pages-structure-for-global-brands

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.