Drei einfache Wege, die den Erfolg deiner Facebook Fanpage garantiert steigern werden

16. Januar 2013
Marius

„Wir haben tolle Angebote mit tollen Rabatten auf unserer fantastischen Homepage“
– Das kennen wir alle: Eröffnungssätze, die den Leser sofort verjagen.

Wir zeigen heute sehr einfache Möglichkeiten, die dir garantiert dabei helfen, die Beziehungen und Interaktionen mit deinen Kunden und Fans zu steigern.

Die Beziehung zwischen dir und deinen Kunden ist entscheidend für den Erfolg deiner Fanpage. Deine Beiträge sollten immer echt und transparent sein. Aber das Wichtigste ist: Einfach. Gib deinen Fans die Werkzeuge, die sie brauchen, um sich auszudrücken.

Inhalt:

1. Gefällt mir Klicks und Kommentare bekommen
2. Gezielte Informationen und realen Mehrwert bekommen
3. Genaue Antworten bekommen
4. Auswirkung um weitere 200% steigern in Kombination mit professionellen Facebook Promotions

 

1. Wenn du etwas willst, frag danach!

Viele Seitenbetreiber wollen endlich Gefällt mir Klicks und Kommentare unter ihren Fotos und Beiträgen. Auch hier gilt: Mach es deinen Fans und Kunden einfach! Interaktionsaufforderungen eignen sich besonders gut, um die Stimmung deiner Fans zu bestimmten Produkten zu analysieren.

Hier ein Live-Beispiel unseres Kunden Audi Zentrum Kassel:

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden: In 18 Stunden über 200 Reaktionen der Kunden und Fans! (Bild zum Vergrößern anklicken!)

 

 

Und jetzt probier‘ direkt einen dieser Sätze auf deiner eigenen Fanpage aus:

– Klick‘ gefällt mir, wenn du Sonne magst! (Zum Beispiel an einem sonnigen Morgen veröffentlichen.)

– Klick‘ gefällt mir, wenn du genau jetzt gerne ein gutes Buch lesen würdest!

– Klick‘ gefällt mir und teile dieses Foto, wenn du gerne dieses Auto fahren würdest!

 

2. Sätze vervollständigen

Wenn du gezieltere Informationen von oder über deine Kunden haben möchtest, frag sie einfach danach.

Auch hier wieder ein aktuelles Live-Beispiel unseres Kunden RATIO_LandDie reinen Fakten sind ebenfalls sehr gut: Über 100 Reaktionen der Kunden und Fans!

Zusatztipp: In diesem Post haben wir ein weiteres Erfolgsrezept versteckt. Das RATIO_Land hat eine Facebook Unterseite mit allen Shops, die sich im Center befinden. Diese haben wir mit einem gekürzten Link versehen, um die natürliche Neugierde der Menschen zu nutzen.

Ergebnis: Die Kunden und Fans verteilen das Bild durch ihren Gefällt mir Klick im sozialen Netzwerk und empfehlen oder erinnern damit ihre Freunde an das RATIO_Land. Weiterhin verraten sie uns, welche Anschaffung sie als nächsten planen. Danach besuchen sie die Seite mit allen Einkaufsmöglichkeiten im RATIO_Land und können direkt feststellen, ob sich ein Besuch vielleicht direkt lohnt! (Bild zum Vergrößern anklicken!)

 

 

Und jetzt probier‘ direkt einen dieser Sätze auf deiner eigenen Fanpage aus:

– Am liebsten würde mich meinen Urlaub dieses Jahr in / auf ____________________ verbringen.

– Ich muss morgens __ Tassen Kaffee trinken, sonst passiert nichts.

– Am Wochenende arbeite ich ________.

 

3. Ja oder Nein // #1 oder #2

Ein einfaches Werkzeug sind geschlossene Fragen. Jede Antwort, die du bekommst, stellt eine Beziehung zwischen dir und deinem Kunden her.

Richtig geraten, hier ein Live-Beispiel unseres Kunden dez-Einkaufszentrum Kassel:
Fakten: Über 50 Reaktionen in 21 Stunden! (Bild zum Vergrößern anklicken!)

 

Und jetzt probier‘ direkt eine dieser Fragen auf deiner eigenen Fanpage aus:

– Ja oder Nein, kannst du unser neuestes Produkt gebrauchen?

– Ja oder Nein, bist du mit unseren Öffnungszeiten zufrieden?

– Ja oder Nein, freust du dich auf das Wochenende?

– Ja oder Nein, gefällt dir der Inhalt unserer Fanpage?

– #1 oder #2, welche Schuhe findest du besser?

– Was magst du lieber? #1 Sonne, #2 Schnee, #3 Regen

 

Auf jedes Ja oder Nein kannst du öffentlich eingehen und bekommst direkt die Wünsche und Anregungen deiner Kunden mit.

 

4. Professionelle Facebook Promotions einsetzen

Fakt: Wir können die gerade erlebten Erfolge um weitere 200% steigern!
Lassen wir die Live-Beispiele unserer Kunden Vorfreude erleben und Parfümerie Katz in Verbindung mit unserem Gewinnspiel Portal Gewinn das Ding für sich sprechen:

399 Reaktionen der Kunden und Fans! (Bild zum Vergrößern anklicken!)

 

 

348 Reaktionen der Kunden und Fans! (Bild zum Vergrößern anklicken!)

 

Du wirst feststellen, dass einige dieser Beiträge nur Small Talk erzeugen. Es ist wie in der realen Welt, du musst eine Beziehung oder ein Gespräch erst starten. Über Facebook wirst du in der Lage sein, diese Gespräche genau zu lenken und zu kontrollieren. Dein Ziel muss es sein, mit deiner Fanpage eine Startrampe zu bauen, die es den Menschen so einfach wie möglich macht, mit dir zu kommunuzieren.

 

Bleib immer ehrlich, transparent und einfach!

 

Schreib uns direkt unter diesem Artikel in die Kommentare, ob du die Tipps ausprobieren wirst und wie sie bei deinen Kunden und Fans gewirkt haben!

2 Comments. Leave new

Ich werde jetzt auch die verschiedenen Vorschläge ausprobieren.

Antworten

Ich werde es auf jeden Fall versuchen

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.